08
Feb
08 02 2019, 17:31 Uhr

Bekommen wir unser Gemüse bald per Drohne?

Am 13.10. veranstaltete unser Landwirt Michael ein herbstliches Hoffest in Robern. Selbstverständlich waren wieder alle Mitglieder der SoLaWi eingeladen.
Das Hoffest war mit 50 - 60 Mitgliedern gut besucht. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen anwesenden Kinder. Viele fleißige Hände haben Karotten und Sellerie geerntet, auf die wir uns in den nächsten Wochen freuen können.

Die Stimmung war gut. Nach getaner Arbeit konnten sich die Teilnehmer am Büffet stärken. Es wurden gegrillt und zum Abschluss gab es noch ein Lagerfeuer. Bereits am Vormittag hatte Michael eine Gruppe der Volkshochschule Mosbach (ca. 16 Leute) über den Hof geführt und ihr seinen Anbau sowie das Konzept der Solawi erklärt.

Für Luftbildaufnahmen hatten wir erstmals eine Drohne im Einsatz. Bis diese uns auch das Gemüse nach Hause liefert, werden wir sich noch einige Feste feiern können 😉

vorheriger Artikel nächster Artikel