12
Apr
12 04 2019, 15:02 Uhr

Wir starten ins siebte Jahr unserer Solidarischen Landwirtschaft. Diese Woche fand die erste Abholung für die neuen Mitglieder statt.

Im Depot Eberbach, das ins dritte Jahr geht und und mit 23 neuen Mitgliedern rasant gewachsen ist, begann das Jahr mit einem Sektempfang, bei dem die neuen Mitglieder willkommen geheißen und von den alten Mitgliedern in die Benutzung des Depots eingeführt wurden. Bei über 40 Teilnehmern herrschte ein fröhliges Gewusel im Depot, in dem schnell Gespräche entstanden. Wie jedes Jahr hat sich unser Landwirt Michael für die Neulinge ein paar Besonderheiten aufgehoben und so konnten sich alle Mitglieder gemeinsam über die nach dem Winter wieder zunehmende Vielfalt und das erste Grün in diesem Jahr freuen.

Über alle Depots hinweg hat unsere Solidarische Landwirtschaft mittlerweile 105 Mitglieder, die 95 Ernteeinheiten abnehmen. Zum 01.06. nehmen wir noch einmal neue Mitglieder auf, danach ist ein Einstieg erst 2020 wieder möglich. Außerdem kann der Hof maximal 110-120 Haushalte versorgen, so dass die letzten Plätze langsam knapp werden. Wer noch Interesse hat, sollte sich daher kurzfristig bei uns melden.

nächster Artikel