08
Feb
08 02 2019, 18:35 Uhr

Sei Teil der Veränderung!

Seine Ideale im Alltag zu leben ist garnicht so einfach. Häufig liegen Stolpersteine oder Fragen auf dem Weg, die einem Einzelnen unüberwindbar erscheinen:

  • Was kann ich tun, um nachhaltig zu leben und die Umwelt zu schonen?
  • Wie kann ich sicherstellen, dass diejenigen, die die Dinge produzieren, die ich konsumiere, ein sicheres und ausreichendes Einkommen erhalten?

Unsere SoLaWi geht bereits ins 6. Wirtschaftsjahr und hat einiges zu bieten:

  • Durch unsere biologische Anbauweise schonen wir die Umwelt.
  • Die regionale Produktion sorgt für kurze Lieferwege.
  • Die Möglichkeit zur Mitarbeit auf dem Hof schafft Vertrauen und Nähe zum Produzenten sowie den Erzeugnissen.
  • Durch ein solidarisches Miteinander sichern wir unserem Kooperationspartner und seinen Mitarbeitern ein regelmäßiges, planbares Einkommen.
  • Wir profitieren von Ernteüberschüssen, tragen aber auch das Ernteausfallrisiko und sorgen damit für sichere Verhältnisse.
  • Das Bietverfahren ermöglicht eine individuelle Beitragsfindung und gelebte Solidarität auch innerhalb der Gemeinschaft.

Wir bieten die Möglichkeit in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, neue Wege im Umgang mit der Natur und den Erzeugern unserer Lebensmittel zu beschreiten.

Aktuell haben wir 93 Mitgliedeshaushalte. Die landwirtschaftlichen Flächen auf denen unser Gemüse produziert wird verfügen über weitere Kapazitäten, so dass wir im kommenden Wirtschaftsjahr zum 1.4.2019 noch weitere Mitglieder aufnehmen können.

Alle Interessierten sind herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann: Freitag 15.03.2019 um 19:00

Wo: Friedrich Heuß Schule, Schulstraße 26, 74855 Haßmersheim

Hinweis: Aufgrund des Bietverfahrens ist die Teilnahme an der Versammlung erforderlich. Eine nachträgliche Aufnahme ist nicht vorgesehen und wäre voraussichtlich erst wieder im März 2020 möglich.

Gerne geben wir weitere Auskünfte:

E-Mail: info@solawi-erleben.de

Kontaktformular: https://solawi-erleben.de/kontakt

Facebook: https://www.facebook.com/SoLaWiHN

vorheriger Artikel nächster Artikel