Wissenwertes/Presse

Statt Industrieware gibt’s alles frisch vom Hof

Biologe Michael Scheurig setzt mit seinem Bauernhof auf Solidarische Landwirtschaft – Abnehmer sichern sich die Ernte im Voraus. So beginnt ein informativer Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung, der dort am 16.1.2018 erschienen ist und in dem die Verfasserin Elisabeth Murr-Brück von Ihrem Besuch in unserem Eberbacher Depot berichtet.

Zum vollständigen Artikel kommt man über folgenden Link:

https://www.rnz.de/nachrichten/eberbach_artikel,-landwirtschaft-in-eberbach-statt-industrieware-gibts-alles-frisch-vom-hof-_arid,330802.html


Solartrockner gebaut – Gemeinsam macht’s mehr Spaß

Am 8. Juli trafen sich einige Mitglieder, um gemeinsam einen Solartrockner zu bauen. Berndt hatte den Workshop sehr gut vorbereitet, das notwendige Material besorgt und uns beim Bau fachmännisch angewiesen. Das Ergebnis ist ein ohne Strom zu betreibender Trockner, mit dem man Kräuter, Gemüse oder Obst trocknen und somit haltbar machen kann. Eine nachhaltige Idee!

Nachhaltiger Solartrockner